In unserem Unternehmen werden Reparaturen und
Restaurationen an Young-und Oldtimern durchgeführt.
Um die Kosten einer Restauration festlegen zu
können, bedarf es einer genaueren Ermittlung des Ist-Zustandes. Dazu wird das Fahrzeug auf Vollständigkeit geprüft und fotografiert. Eine historische Zuordnung erfolgt ebenfalls.
Anschließend kann mit der Restauration begonnen
werden. Für alle weiteren Arbeiten am Fahrzeug werden individuelle Festpreise vereinbart.
- Zerlegen des Fahrzeuges und entlacken der Blechteile
- Reparatur der Karosserie
- Instandsetzung von Motor, Getriebe, Fahrwerk und Bremsanlage nach genauer Schadensanalyse
- Austauschen von Leitungen, Schläuchen und Bauteilen im erforderlichen Rahmen
- Komplette Sattlerarbeiten
- Aufarbeiten oder ersetzen von verchromten Teilen, wie zum Beispiel Zierleisten, Stoßstangen und
Türgriffen
- Lackierung der Karosserie und der Anbauteile
- Cabrioverdecke werden unter Umständen ersetzt, auch die Gestänge und Innenfutter werden
aufgearbeitet
- Kabelbäume und alle Anschlüsse, Isolierungen und Gummidurchführungen werden ebenfalls erneuert
- Für eine lange Lebensdauer des restaurierten Fahrzeugs werden die Hohlräume und der Unterboden mit
Spezialwachsen und Spezialölen versiegelt. Dadurch können wir eine 8-jährige Garantie gegen Durchrostung geben.
- Die Funktionsprüfung des Fahrzeuges nach dem Abschluss aller Arbeiten erfolgt in Form einer Testfahrt über
mehrere hundert Kilometer. Eine Endreinigung und die Politur des Lackes sind dann das Finale.
Die Wartung des Fahrzeuges erfolgt nach einem
speziellen Plan, der an die Vorgaben des Herstellers angelehnt ist, aber durch neueste Erkenntnisse optimiert wird. Die Benutzungsintervalle werden darin ebenfalls berücksichtigt.
Die Beschaffung von Ersatzteilen erfolgt zu
aktuellen Tagespreisen und kann daher erst kurzfristig kalkuliert werden. Zahlreiche Anbauteile bedürfen erst einer Aufbereitung bevor sie wiederverwendet werden können. Andere wiederum müssen neu
angefertigt werden.